NATURHEILZENTRUM BODENSEE

Mühlbachstr. 34, 88662 Überlingen

Stephanie Köninger

Heilpraktikerin 

Tel.:0162-8911123

KÖRPER BEWUSST SEIN

WILLKOMMEN !

Ihr Körper, ihre Entscheidung, meine Unterstützung, bewusst und ganz natürlich!

Körpertherapie:

In der Körpertherapie, wird die Wahrnehmung des Körpers ins Bewusstsein gerückt.

Auf körperlicher und Bewusstseinsebene wird der Bewegungsraum vergrößert, Blockaden aufgelöst, was zu mehr Flexibilität, Leichtigkeit und Freiraum führt. 

Mit welcher Körpertherapie darf ich Sie unterstützen?

Die Cranio-Sacrale Therapie

" Die Kraft der Stille"

Es lärmt um uns herum und in uns.

Nur im Leisen finden wir zu uns selbst und zu dem was in uns steckt. Der Körper wird bei der Cranio-Sacralen Therapieform in seiner Gesamtheit begriffen. Achtsame Berührungen stehen im Mittelpunkt einer Behandlung. 

Wo, Wie, Was wird Behandelt?

Behandelt wird vorwiegend am Kopf -CRANIUM, Kreuzbein- OS SACRUM, daher kommt die Bezeichnung CRANIOSACRAL. 

Mit der Craniosacralen Behandlung werden verschiedene Körpersysteme gleichzeitig unterstützt. Der Körper wird von aussen nach innen entspannt und kann sich so selbstregulieren. 

Eine angenehme Berührung "berührt" das Gegenüber.                                                                                                                     

Die Augen schließen, loslassen und sich auf das einlassen, was geschieht.

Anwendungsgebiete erstrecken sich daher auf ein weites Therapiefeld:

Kieferbeschwerden, Tinnitus, Nackenverspannungen, Gelenkprobleme, Rückenschmerzen, Rehabilitation nach Traumen, Operation oder Unfällen, Chronische Schmerzen, Neuralgien, Migräne, Long Covid, Nervenstörungen, Unruhe, Stress, Schlafstörungen, hormonelle Dysbalancen und vieles mehr...                                                                                     

Die Dorn Methode

Die Dorn-Methode dient der sanften Behandlung von Wirbel und Gelenkblockaden. Dabei  kann sich die Therapie sowohl lokal, als auch ganzheitlich auswirken. Sie ist eine Behandlungsmethode mit sanften, manuellen Mobilisationstechniken. Das Besondere daran ist, das der Behandelnde während der Methode aktiv ist. Anders als in der Chiropraktik, wo der Klient sich still verhält, erfolgen in der Dorn-Therapie alle Korrekturen in der Bewegung-ohne "Einrenken".

Die Wirbelsäule ist von Zentraler Bedeutung für unsere Gesundheit .

"Vor allem ist es notwendig, sich über den Zustand der Wirbelsäule zu informieren, denn viele Krankheiten gehen von ihr aus". (Hippokrates)                        

Neben Stütz und Schutzfunktion, spielen die Wirbel und ihre zahlreichen Gelenke eine große Rolle für unsere Vitalität. Die Beschwerden reichen von Rückenschmerzen bis zu zahlreichen Beschwerden, die vielleicht zunächst gar nicht auf die Wirbelsäule schließen lassen.

Frauenheilkunde

" Eine Blume vergleicht sich nicht mit anderen, sie blüht einfach für sich".

Die ganzheitliche Frauenheilkunde liegt mir sehr am Herzen. Mit großer Bewunderung für natürliche und gesunde Prozesse im Körper einer Frau, nehme ich wahr, dass es nur kleine, sanfte Impulse braucht, um den weiblichen Körper zu stärken und in Harmony zu bringen. Als Heilpraktikerin ist es mir wichtig, jede Frau als Einheit von Körper, Seele und Einzigartigkeit ganzheitlich wahrzunehmen.

Ob Wechseljahrsbeschwerden, Kinderwunsch, PMS oder Zyklus -Chaos...Ziel ist es eine Reaktivierung und Regulierung der körpereigenen Hormonausschüttung, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.     

Freu mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Für mehr Informationen steh ich ihnen gerne telefonisch oder auf meiner Website zur Verfügung!

www.heilpraktikerin-koeninger.de